Stephan Indermühle

MSc ETH in Architektur, Mediator FSM, Systemischer Coach BSO und InnerCoach AIP

Im April 1967 in Bern geboren und in Liebefeld bei Köniz aufgewachsen, Vater von zwei jungen Erwachsenen, unabhängiger Bauherrenberater, Mediator und Coach. Ich habe in verschiedenen Organisationsformen erfolgreich komplexe Immobilien- und Bauprojekte für private Bauherren, institutionelle Anleger und für die Öffentliche Hand geleitet. Zudem begleitet mich eine ausgeglichene Passion für denkmalgeschützte Gebäude und moderne Baukunst.

"Als Mediator sehe ich mich als Vermittler in schwierigen oder scheinbar ausweglosen Situationen. Dabei aktiviere ich die Selbständigkeit und Eigenverantwortung aller Beteiligten, damit eine für Alle tragfähige und zukunftsorientierte Lösung gefunden werden kann."

Anfang 2018 habe ich die Ausbildung als Mediator FSM abgeschlossen und mit einer Weiterbildung zum InnerCoach und zum Systemischen Coach BSO ergänzt. Sowohl in meinem Berufsalltag als auch im privaten Bereich konnte ich das Erlernte bereits in verschiedenen Situationen einbringen.

"Als Coach ist es mir ein Anliegen, die verborgenen Ressourcen der Kunden anzusprechen und zu aktivieren."

Seit meiner Jugend beeinflussen mich die fernöstlichen Kampfkünste. Bereits im frühen Kindesalter verbrachte ich viel Zeit im Judo. Nach einigen Jahren wechselte ich ins Karate und später ins KungFu. Nach meiner Familienpause trainiere ich seit 2013 wieder täglich QiGong, TaijiQuan und BaguaZhang. Zudem besuche ich jedes Jahr für 3 bis 5 Wochen meinen Meister in den Wudang Bergen in China.

"Die fernöstlichen Kampfkünste und die damit verbundene Auseinandersetzung mit dem DAO geben mir gleichsam Ruhe und Kraft, Gelassenheit und Konzentration, Entspannung und Stärke."

Themen
InnerCoaching
Systemisches Coaching
Baumediation
Mediation

Kontaktdaten
Hirsmühleweg 6
8157 Dielsdorf

Telefon: +41 79 504 19 67
E-Mail: stephan.indermuehle@etwas-ganz-anderes.ch
Web: www.etwas-ganz-anderes.ch

Region
Nordwestschweiz
Zürich
Zentralschweiz